Unsere Praxis

Dr. Johannes Klement M. Sc.

Ihre Zahnarztpraxis
im Herzen der Regensburger Altstadt

Unsere Praxis

Lieber Patient, liebe Patientin,

Ich freue mich sehr, Sie in bereits zweiter Generation in meiner Praxis begrüßen zu dürfen und möchte Sie hier auf eine kurze Zeitreise durch die Praxisgeschichte mitnehmen. Mein Vater Dr. Rainer Klement gründete im Oktober 1981 diese Zahnarztpraxis in der Königsstraße 4, mitten im Herzen der Regensburger Altstadt.
Die Praxisphilosophie meines Vaters, welche sich durch Qualität, Empathie und Präzision auszeichnet, zieht sich nach wie vor wie / auch nach dem Ruhestand meines Vaters im Jahr 2016 wie ein roter Faden durch unseren Praxisalltag. So lag es ihm und liegt es mir am Herzen, die Patienten genauso zu behandeln, wie man es sich selbst für den eigenen Zahnarztbesuch wünscht. Wir möchten unseren Patienten ein familiäres Umfeld bieten, sie sollen sich bei uns gut aufgehoben und verstanden fühlen. Diese Behandlungsstrategie schätzen unsere Patienten sehr, was sich durch zahlreiche Gründungsmitglieder auszeichnet, welche unsere Praxis nach wie vor aufsuchen / welche der Patientenstamm verzeichnet.

Die Praxis im zweiten Stock war bereits zu Gründungszeiten für unsere Patienten unkompliziert per Aufzug zu erreichen und stellt somit auch kein Hindernis bei körperlicher Einschränkung dar.

Mit meinem Einstieg in die Praxis im September 2015 konnte das Leistungsspektrum auf Implantologie und oral-, sowie parodontal-chirurgische Eingriffe ausgeweitet werden. Dazu wurden im Jahr 2016 die Behandlungszimmer um einen chirurgischen Eingriffsraum aufgerüstet, der zudem mit einem Mikroskop ausgestattet wurde, sodass nun auch mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen angeboten werden konnten. Zudem wurde nach meiner Übernahme der Praxisbestand um ein dreidimensionales Röntgengerät erweitert.

Im Jahr 2021 konnte der Prophylaxeraum der Praxis erneuert werden und überzeugt unsere Patienten durch seine Freundlichkeit und einen schönen Blick auf den ruhigen und grünen Innenhof der Praxis.

Öffnungszeiten:

  • Montag:08:00 – 12:30 und 14:00 – 18:00
  • Dienstag:08:00 – 12:30 und 14:00 – 18:00
  • Mittwoch:08:00 – 13:00
  • Donnerstag:08:00 – 12:30 und 14:00 – 19:00
  • Freitag:08:00 – 13:00

Termine nach Vereinbarung